"Blue Prints"

Bild anklicken Name, und Beschreibung (Bild Größe)
Blueprint Nr.01 , aus den 60ger Jahren?
Windmühle (14kb)
Blueprint Nr.03 , aus den 60ger Jahren?
London-Doppeldecker-Bus (25kb)
Blueprint Nr.04 , aus den 60ger Jahren?
Astronaut mit Ray-Generator (13kb)
(größeres Bild, 32kb)
Von Hinten (12kb)
  Die "Blue Prints" fand ich auf der Homepage von Huw Millington. Er vermutet sie stammen aus den späten Fünfzigern oder den frühen Sechzigern. Der einzige Hinweis sind die verwendeten Bausteine, wobei einige der kleinen Platten als "new slim bricks" bezeichnet werden. Leider hatte ich beim Roboter nicht die richtigen Teile für seine Armgelenke. Mit den neuen Drehsteinen gebaut kann er seine Arme natürlich nicht bewegen. Tatsächlich läßt sich der Roboter wahrscheinlich am ehesten datieren, wenn man ihn mit den damaligen Science-Fiction Comics oder Filmen vergleicht. Also wer hat ein entsprechendes Archiv ? Sehr schön finde ich den Londoner Doppeldeckerbus (Die kleinen weißen Steine ergeben oben die Zahl 73 und unten werden Nullen oder Os verwendet um Scheinwerfer darzustellen. Hier kann man über die Modelle 313 (1971) und 384 (1973) auch eine schöne tradition verfolgen.

- Home -