Alte Modelle

Bild anklicken Name, und Beschreibung (Bild Größe)
Modell 384 , von 1973/4
London-Doppeldecker-Bus
Bild2, Bauanleitung
16kb
24kb
140kb
Modell 391, von 1975
Renault von 1926
Bild2, Bild3
31kb

36kb
Modell 392, von 1975
Formula 1
Bild2
31kb

36kb
Modell 393, von 1976
Norton Commando Roadster 850
Von der Seite
10kb

6kb
Model 343, Anfang der 70ger oder kurz davor
Eisenbahn Fähre
14kb
Model 343, Anfang der 70ger oder kurz davor
Legoland Bungalow
20kb
Model 1562, von 1976
Lufthansa Promo-Set "Vintage Aeroplane".
Scans: Foto, Zeichnung gif, Zeichnung jpg.
12kb

75/21/45
Elephant aus Legoland in Sierksdorf
(um 1974 mit einem Duplo als Kern)
5kb

Modell 699, von 1977
( Foto Safari )
16kb
Modell 650, von um 1973
Anderes Bild (Ldlite)
10kb
22kb
Model 697, von 1976 5kb
  Die Räder von Modell 392 und 393 sind natürlich falsch. Bei beiden sollten es die alten kleinen roten Zahnräder sein, die ich als LDraw Teil aber noch nicht gefunden habe. Beim Formel 1 Wagen habe ich dazu die modernen Nachfolger verwendet, beim Motorrad sehen die großen Speichenräder einfach besser aus obwohl das so real natürlich nicht funktionieren kann.
Der Elephant wurde wohl nie als ein Bausatz verkauft. Mein Exemplar war verleimt und hat deswegen so lange überlebt, denn eine Anleitung oder ein Bild von ihm habe ich nie gehabt oder gesehen.
Nach alten Mustern
Alter Zug Eisenbahn mit Verladung von Schafen,
aus einem Prospekt von um 1970 oder kurz davor. (17kb)
Szene von der Seite (20%)
Eis und Cola Eis und Cola Verkäufer mit Verkaufswagen
aus einem Prospekt von um 1970 oder kurz davor. (8kb)
  Diese beiden Modelle sind einer Doppelseite aus einem alten Heft entnommen. Dieses Heft gehörte vermutlich zu dem blauen alten 4,5 Volt Motor (Oberteil zwei Steine hoch). An einer Ecke ist die Nummer 3142 zu erkennen. Meinen ersten Lego Motor bekam ich wohl Weihnachten 1969 geschenkt. Damit ist dies das älteste einigermaßen datierbare Stück Papier, daß ich aus meiner Lego Vergangenheit noch habe.
Bei der blauen Lokomotive wird der Batteriekasten auf den Motor gesetzt, dadurch entfallen die Kabelverbindungen. Vor den Fenstern müßte der Vor-Halt-Zurück Hebel zu sehen sein, leider konnte ich ihn noch nicht darstellen. Die Räder des Zuges sollten vier Knöpfe wie die der Rampe haben und die Achsensteine sollten natürlich weiß sein.

- Home -